Blog Deutsch lernen Lesen Sprüche

33 Sprüche, die nur Mamas sagen

Sind wir doch mal ehrlich: Mamas müssen für alles herhalten. Sie wissen ganz genau, was in den Ranzen gehört. In katastrophalen Situationen haben sie eine Lösung parat und sind die unangefochtene Königin der Küche. Ich selbst habe auch so eine Mama, die noch heute immer für mich da ist. Doch gibt es auch Sprüche,  die eine etwas andere Seite der Mamas offenlegen.

Diese Mama-Sprüche sind zum Brüllen

Hier habe ich mein persönliches Best Of der Mama-Sprüche zusammengestellt. Dabei sind natürlich viele der Zitate und Twitterperlen mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Doch was wäre das Leben, ohne eine Portion Ironie? Ich finde es ist Zeit, unsere Mamas in den Arm zu nehmen und endlich mal wieder gemeinsam zu lachen.

Wie ich die 10 Sekunden liebe, wenn ich die Wäsche fertig habe und die Küche sauber ist.

Wenn ich mal vermisst werde, folgt meinen Kindern. Die wissen immer, wo ich bin.

“Mama, Papas neue Freundin ist viel dünner als du.” “Dümmer, mein Schatz, das Wort heißt dümmer.”

Ich: Du lebst nur einmal. Mama: Jesus lebte zweimal.
Nachdem ich mit meiner älteren Schwester über irgendetwas Sinnloses gestritten hatte, hörte ich meine Mutter zu meinem Vater sagen: Jetzt weiß ich, warum einige Tiere ihre Jungen fressen.
Als ein Kellner meine Mutter fragte, wie sie ihr Steak möchte, sagte sie, in meinen Mund.

Mama-Sprüche, die du abfeiern wirst

Die Pflicht ruft! Sag ihr bitte, ich rufe zurück.

Du kannst nicht genug von den besten Mama Sprüchen bekommen? Dann sollten wir uns dieses Video anschauen: Dann sollten wir uns dieses Video anschauen:

Ich zu meinen Kindern: “Ich werde das bestimmt nicht noch einmal sagen.” Erzähler: Tatsächlich hat sie es ihnen noch einmal gesagt.
 Wir werden niemals erwachsen. Wir lernen eigentlich nur, wie wir uns in der Öffentlichkeit verhalten.
 Als ich Kind war, hat meine Mama oft gesagt: “Wenn meine Kinder nicht so viel kosten würden, könnte ich auch Wein aus einer Flasche trinken.”

Hat deine Mama dich auch so angezogen?

YEAHH Freitag! Ach, Mist, ich bin ja Mutter ….
Ein aufgeschnittener Apfel von Mama und ein Apfel sind zwei vollkommen unterschiedliche Obstsorten.
Mama hat immer gesagt, dass ich zwar alles essen, aber nicht alles wissen kann. Jetzt sitze ich hier, dick und dumm. Vielen Dank, liebe Mama.
Meine Mama hat einen Film auf Netflix nicht gefunden. Nun gut, jemand anderes schaut ihn bestimmt gerade. Ich versuche es später noch einmal.
Als wir Kinder waren, hat uns meine Mama durch die Gegend gefahren. Dann hat sie so heftig gebremst, das wir uns nach vorn beugten. Sie so: “Verneigt euch vor eurer Mom.” *Jedes verdammte Mal.*
Meine Mama denkt, sie diktiert Textnachrichten, wenn sie die Sprachaufnahmen per Whatsapp versendet. Sie sagt: “Schreib Taylor Abendessen Fragezeichen”

Hast du Lust auf noch mehr Mama Sprüche? Dann sieh dich auf meiner Seite um. Ich finde, wir sollten wenigstens einmal am Tag über unser Leben schmunzeln und nicht mehr alles so ernst nehmen. Wenn wir das von jemandem lernen können, dann doch von unseren Mamas.