Blog Sprüche

33 Sprüche für Freunde

Freunde sind das Kostbarste im Leben. Sie wissen, was dich bewegt, bauen dich wieder auf, wenn es dir schlecht geht und kennen deine Schwächen. Bei deinem besten Freund oder deiner besten Freund kannst du so sein, wie du wirklich bist. Grund genug, die schönsten Sprüche für Freunde herauszusuchen. Feiert eure Freundschaft und gönnt euch diese schönen Sprüche.

10 traumhaft schöne Sprüche für deine Freunde

Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur einige besondere unter ihnen hinterlassen auch Spuren in deinem Herzen.

Das schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Ein Freund ist der, der dein Lächeln sieht, und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.

Du bist für mich wie ein Stern am Himmel, der mehr strahlt als alle anderen.

Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für mich bist Du die Welt.

Du bist mein Fels in der Brandung, auf den ich mich immer retten kann.

Perfekt ist das Leben nie, aber es gibt besondere Momente, die es lebenswert machen und es gibt Menschen, die diese Momente perfekt machen. Zu diesen Menschen zählst Du für mich.

Viele Menschen treten in mein Leben, aber nur wenige hinterlassen in meinem Herzen Spuren so wie Du.

Freunde gehen durch dick und dünn, Freunde begleiten sich. Freunde bereichern sich, Freunde behalten sich. (Wolf Dietrich)

Das also ist keine Freundschaft,
dass, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will,
der andere zum Lügen bereit ist. (Cicero)

Freundschaftssprüche, die immer passen

Ob zum Geburtstag oder einfach nur um zu sagen: Du bist mir wichtig. Du solltest deinem Freund oder deiner Freundin regelmäßig einen dieser Freunde-Sprüche senden.

Jeder Freund ist des anderen Sonne;
er zieht und er folgt. (Jean Paul)

Eine echte Freundschaft hält meist länger als die größte Liebe. (Frank von Schillerberg Gosheim)

Freunde siehst du nicht jeden Tag. Doch trägst du sie immer in deinem Herzen.

Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste, was es gibt auf der Welt.

Eine Freundschaft überlebt jede Beziehung, jeden Streit und jede Krise.

Freundinnen machen eine Flasche Sekt zuhause zu einem unglaublichen Abend.

Nur bei echten Freunden, kannst du über alles und jeden schimpfen.

Jede gute Freundschaft verzeiht die eine oder andere schlechte Angewohnheit. (Jole von Weißenberg)